Geografische Lage der Gräber

Lage der Gräber TT96, TT29 & TT224 bei Scheich Abd el-Qurna


Sen-nefer und seine Familie auf einer größeren Karte anzeigen
[Abb. S81] Google Maps mit den Gräbern der Noblen in Theben

Die Gräber von Sen-nefer, seinem Bruder Amen-em-opet (Pa-iri) und ihrem Vater Hu-may (Ahmose) liegen alle im Bereich Scheich Abd el-Qurna. Bis auf das Grab von Kenamon (TT162), deren genauer Standort derzeit nicht bekannt ist sind alle anderen angeführten Gräber im Plan oben eingezeichnet.

das Grab von Hu-may
[Abb. S82] Eingang zum Grab von Hu-may. Rechts sind noch die Überreste einer Stele zu erkennen.

Lage der Gräber KV42 & KV48 im Tal der Könige


Sen-nefer im Tal der Könige auf einer größeren Karte anzeigen
[Abb. S83] Google Maps mit den Gräbern im Tal der Könige

Neben den Gräber bei Scheich Abd el-Qurna, gibt es noch zwei Gräber im Tal der Könige die mit der Familie von Sen-nefer in Verbindung gebracht werden. KV42 mit Sen-nefer und KV48 mit Amen-em-opet (Pa-iri). Bei beiden Gräbern ist aber die hier angenommene Zuordnung nicht 100%ig sichergestellt.

Literatur: Porter & Moss: 1-2: Topographical Bibliography of Ancient Egyptian Hieroglyphic Texts, Reliefs and Paintings: Volume I, part 2: The Theban Necropolis: Royal Tombs and Smaller Cemeteries; Zahi Hawass & Sandro Vannini: Die verbotenen Gräber in Theben.