englisch Wichtiges zu dieser Website französisch

Copyright

Adresse

Bei dieser Website handelt es sich um eine nicht kommerzielle und private Website. Der Autor dieser Website erklärt hiermit, in jedem Falle die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Fotos zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Fotos und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen.
Sollten sich auf den jeweiligen Seiten dennoch ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafiken oder Fotos befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht ermittelt werden. Einige Illustrationen sind dem Autor von Freunden und Bekannten zur Veröffentlichung auf seiner Website überlassen worden. Es wird davon ausgegangen, dass das Copyright der betreffenden Grafiken oder Fotos bei jenen liegt, die sie dem Autor zur Verfügung gestellt haben.
Im Falle einer unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das betreffende Objekt nach Benachrichtigung von seiner Website entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Fotos oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
Alle SW-Fotos die mit 1906-1907 gekennzeichnet sind, stammen von Professor James Henry Breasted aufgenommen hat. Das Copyright dieser Fotos liegt beim Oriental Institute, University of Chicago.

Für weitere Anfragen können Sie mir jederzeit gerne ein E-Mail schicken.

Danksagung

Danke an alle, die mich bei der Umsetzung dieser Website mit Rat und Tat unterstützt haben. Vor allem möchte ich mich aber bei Ursula Setzer für die fachliche Beratung und die Ergänzungen zu den einzelnen Kapiteln bedanken, ohne Sie wäre diese Website nur halb so informativ. Auch bedanke ich mich noch bei meiner Familie, da im Besonderen bei meiner Frau Hetty, für das Verständnis das sie mir entgegen bringt, während ich einen großen Teil meiner Zeit zu Hause für die Erstellung diese Website aufwende.Weiters möchte ich mich bei meinen Kolleginnen Martina Jüttner für die Überlassung einiger ihrer Urlaubsfotos für meine Website bedanken.

Technisches

Diese Seiten wurden für Microsoft Internet Explorer ab 8.x oder ähnliche Browser optimiert. Bei älteren Browsern, kann es aber zu Problemen mit den Javascript Elementen oder CSS kommen.

Plugin's

Zum Herunterladen einiger der Tabellen auf dieser Website benötigen Sie als Plugin den Acrobat Reader Plugin, den Sie hier herunterladen können. PDF

Validierung nach W3C

Diese Website wurde gemäß der W3C Standards geprüft und entspricht den nachstehenden Freigaberichtlinien.
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level A conformance, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0